Mannufaktur
Mannufaktur

Über mich

Ich bin ein Mann mit 50 Jahren und habe zwei Kinder (11 und 23 Jahre).

 

Ich lebe mit einer wunderbaren Frau zusammen und arbeite als Dipl. - Sozialpädagoge und Teamleiter mit 3 ErzieherInnen und 5 Kindern in einem Kinderdorf.

 

Seit ca. 25 Jahren bin ich in der Kinder- und Jugendhilfe tätig und begleite Familien in den unterschiedlichsten Phasen, Situationen bzw. Krisen mit dem systemisch- lösungsorientierten Blick sowohl in Berlin als auch in Dresden. 

 

Meine eigene Erfahrungen als Vater, Stiefvater und Partner sind mir dabei sehr hilfreich, um professionelle Prozesse empathisch zu begleiten.

 

Ich interessiere mich für Menschen, die bereit sind, Situationen, Krisen und Probleme nicht einfach hinzunehmen, sondern sich selbst mit dem eigenen Potential einzubringen, mitzugestalten und somit schöpferisch tätig zu werden.

 

Gern nehme ich mir Zeit um spazieren zu gehen, Bücher zu lesen und zu trommeln.

 

Aus- und weitergebildet als:

- Leiter sozialkult. Einrichtungen (Fachschule für Klubleiter Meißen)

- Dipl. Soz. Päd. (Evang. Fachhoschule Dresden EHS)

- Systemischer Berater (SG)

- Dozent für Systemische Beratung (Cand.)

 

bisherige Tätigkeiten:

- Projektleiter in dem soziokulturellen Zentrum Hafenstraße in Meißen

- Jugendhilfeplanung/ Jugendgerichtshilfe im Jugendamt

- Sozialpäd. Ambulante Familienhilfe in Berlin, Brandenburg u. Dresden

- Hausvater und Teamleiter im Kinderdorf

 

 

 

 

Jens Geithner

Telefon: 01733629801

E-Mail: jens.geithner@mannufaktur-dresden.de

Kontakt und Termine

Jens Geithner
c/o Balance Zentrum Dresden

Hüblerstr. 17

01309 Dresden

 

Rufen Sie einfach an unter

 

0173 3629 801

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mannufaktur