Mannufaktur
Mannufaktur

Gewesenes

 

Donnerstag 27.10.2016

1. Themenbezogener Abend- Yoga mit Joachim Becker

 

- Offen für alle interessierten Männer -

 

Yoga – nur was für Frauen?

Verkehrte Welt: Noch vor 60 Jahren war Yoga reine Männersache. Frauen waren beim Yogaunterricht nicht zugelassen. Heutzutage sind Männer in Yogaklassen eher selten, Frauen dominieren die Szene. Irgendetwas scheint beim Transfer aus Indien in den Western schief gelaufen zu sein.

Was ist Yoga? Kann Man(n) davon profitieren? Das ist das Thema beim Offenen Männerabend am 27. Oktober im Balance, Zentrum für Energie- und Körperarbeit. Nicht als trockener Vortrag, sondern als praktische Erfahrung. Der Referent, Joachim Becker, ist Leiter des Ashtanga Yoga Centers Dresden. Das System des Ashtanga Yoga, eine der weltweit bekanntesten Yoga-Richtungen, ist für diese Erfahrung bestens geeignet, weil es besonders auch sogenannte männliche Qualitäten anspricht.

Erfahre, dass Yoga anders sein kann, als Du vielleicht denkst:

dynamisch

kraftvoll

fordernd

Aber keine Sorge: Die Körperpositionen (asana), sind so modifiziert, dass sie für jeden machbar sind. Matten sind vorhanden, bequeme Kleidung, in der Du dich bewegen kannst, von Vorteil. Also: Trau dich, Mann.

Und es haben sich Männer getraut.....sechs an der Zahl erfuhren zunächst "theoretisch" worum es bei dieser Art des Yogas geht. Im zweiten Teil wurden die Übungen praktisch und für jeden einzelnen Mann erlebbar. Danke Joachim Becker für die kurzweiligen zwei Stunden in der Beziehung zu únserem Körper.

Kontakt und Termine

Jens Geithner
c/o Balance Zentrum Dresden

Hüblerstr. 17

01309 Dresden

 

Rufen Sie einfach an unter

 

0173 3629 801

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mannufaktur